Dieter Stegner & Enrico Stötzer Bürotechnik - Computer

Über uns

Ein Blick hinter die Kulissen

Die beiden Büroinformationselektronik-Spezialisten Dieter Stegner und Enrico Stötzer gründeten am 5. Dezember 1996 ihr erstes gemeinsames Büro in einem Hinterhof der Bahnhofstraße 32 in Sonneberg. Es war die Geburtsstunde der Dieter Stegner & Enrico Stötzer GbR.

Das Unternehmen war ursprünglich für die Betreuung von Firmenkunden tätig. Geschäftsschwerpunkt war hierbei Telefontechnik, Computertechnik und  in ganz großen Stil die Kopiertechnik. Stegner & Stötzer GbR bieten technische Komplettlösungen, liefern voll umfänglich die Bürogeräte und übernahmen für diese mittels Serviceverträgen die komplette Wartung. Sozusagen Beratung, Verkauf und Service aus einer Hand.

Der Erfolg gab dem jungen Unternehmen Recht. 1999 reichte der Platz in den Geschäftsräumen nicht mehr aus und so erfolgte der Umzug in die Köppelsdorfer Straße 32. Durch die zentrale Lage im Herzen der Stadt Sonneberg, wurde das neue Ladengeschäft eine vielgenutzte Anlaufstelle für Privat und Geschäftskunden.

Die Entscheidung umzuziehen, wurde durch die ständig steigende Zuspruch bei privaten Kunden bestätigt. Die Geschäftsadresse hat jetzt neben dem großzügig geschnittenen Verkaufsraum, ausreichend Fläche für Lager, Werkstatt, Pausenraum und mehrere Büroarbeitsplätze.

Die Attraktivität des Ladengeschäftes wird dadurch erhöht, dass man bequem vor der Ladentür oder im Hof parken kann. Zum erweiterten Angebot von Stegner & Stötzer zählen eine umfangreiche Auswahl an Büromaterial, Verbrauchsmaterial für alle Bürogeräte sowie eine große Palette an Soft- und Hardware.

Im Bereich Telefonie besitzt das Unternehmen den Status als zertifizierter Auerswald Partner und ist somit ein kompetenter Anbieter und Servicepartner für IP-Telefonie in jeder Größe.

Seit 2009 fungiert Stegner & Stötzer als Fujitsu Service-Partner und 2014 kam die Kyocera-Plus-Partnerschaft als zertifizierter Kyocera-Partner hinzu.

Somit werden alle Standards der modernen Tele- und Bürokommunikationstechnik sowie PC- und Servertechnik durch das Unternehmen angeboten und mit 100% Fachkompetenz am Markt durchgesetzt.

Mit Dieter Stegner als Meister für Büroinformationselektronik und Enrico Stötzer als Betriebswirt, bringt das erfolgreiche Duo auch höchste Qualifikation mit in die Waagschale.

Eine gut durchdachte Geschäftsphilosophie gepaart mit zwei kompetenten Geschäftsinhabern und sehr guten Mitarbeitern, hat das Unternehmen Stegner & Stötzer bisher in der Erfolgsspur gehalten.